FANDOM

Cyberpunk 2077 Logo

„Du bist V, ein Cyberpunk. In einer Welt von kybernetisch-modifizierten Straßenkriegern, technisch versierten Netrunnern und konzerneigenen Life-Hackern, ist heute dein erster Tag auf dem Weg zur Legende!“

— Cyberpunk.net[1]

V ist der spielbare Protagonist des kommenden Videospiels Cyberpunk 2077.

Entwicklung Bearbeiten

Der Charakter V wurde erstmals bei der E3 2018 vorgestellt, als die Entwickler von CD Projekt RED zum ersten Mal seit 2013 wieder etwas von Cyberpunk 2077 zeigten. Die Spieler werden sich in der Rolle des Charakters V wiederfinden. Dabei ist V ganz nach Belieben gestaltbar.

Spieler werden V als männlichen oder weiblichen Character spielen und können dabei den Vor- und Nachname bestimmen. Dabei werden die Spieler auch in der Lage sein, ihren "Weg" zu bestimmen, indem sie Lebensinhalte wie den Grund, warum sie nach Night City gekommen sind, festlegen. Außerdem wird der Charakter auf ein Fähigkeiten-System ausgelegt, was bedeutet, dass es keine traditionellen Klassen gibt und die Spieler somit freie Hand haben, ihren Charakter zu bestimmen.

Skills Bearbeiten

Die bisher bekannten Charakterskills für V sind:

Anmerkungen Bearbeiten

  • Die weibliche Version von V wird im englischen von Cherami Leigh gesprochen.

Referenzen Bearbeiten

  1. Hallo, Night City! auf Cyberpunk.net